Allgemein

12 Uhr Mittags auf dem Spielplatz – Allein, Allein… (Bildergeschichte)

Mal wieder ein Tag auf dem Spielplatz, allein allein. Um diese Uhrzeit sind alle anderen Kinder (meist) beschäftigt, jedenfalls sind sie nie auf dem Spielplatz zu sehen vor 15 Uhr. Das hat Vor und Nachteile, wie immer. So ist das eben für Kiga/Kitafrei Kinder, man kann auf den Spielplatz gehen, wann man möchte und wieder nach Hause gehen, wann man das möchte. Dafür hat man niemand anderen zum Spielen, als seine Geschwister. Aber wer mag schon jeden Tag um 07.00 aufstehen zum Spielen.

aSasHeute hatte ich mal die Kamera dabei. Für’s Archiv.

dfdsfHaare werden hier nur mit Dreck, Sand oder Wasser gewaschen.

IMG_1778Der Sand fliegt nur so durch die Gegend. „Fast überall wo es Glück gibt, gibt es Freude am Unsinn.“ (Friedrich Nietzsche 1844 – 1900)

IMG_1785(Kinder, so kleine Hände…. )

IMG_1820

IMG_1937Wann bist du nur so groß geworden? Langsam verstehe ich die alten Frauen, mit den schwarz/weiss Bildern ihrer Kinder an der  Wand. Ich werde sicher auch so – und sage dann immer. ‚Schau mal, weisst du noch?‘.

IMG_1954Weniger ist mehr. Es genügt, zu schauen was in der Umwelt herumliegt.

IMG_1961Gerade noch gefühlvoller Bruder, dann wieder Konkurrent. Kind müsste man sein, und wieder so ungefiltert alles sagen dürfen, was man gerade so denkt.

IMG_1969Dieser Spielplatz ist nicht wie alle anderen. Er ist von rießigen alten Bäumen umgeben und beschützt. Spendet Schatten. Die Straße könnte weiter weg sein, aber man kann ja nicht alles haben.

IMG3_1988

Und jetzt Heim, den Sand aus dem Getriebe klopfen. Zuhause steht der Sandkasten weit weg von der Terrassentür, ihr könnt euch bestimmt denken wieso. Diesen Fehler macht man nur einmal.

Bis Bald.

Advertisements

2 Kommentare zu „12 Uhr Mittags auf dem Spielplatz – Allein, Allein… (Bildergeschichte)

    1. Mit welchem Browser schaust du das denn an? Bei mir ist es groß. Wenn du drauf klickst werden sie das auch. 😀

      Und danke! xoxo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s