Selbstversorgung · Tomaten nachreifen lassen

Vegane Selbstversorgung: Tomaten nachreifen lassen im Oktober/November.


Zum Thema 
Selbstversorgung und Gärtnern werden nächstes Jahr im Frühjahr einige Beiträge kommen. Jetzt kommt erst einmal der Winter und der ist lang, hier im Süden Deutschlands. Nächstes Jahr habe ich ein bisschen mehr Land zur Verfügung, zum auszutoben und Erfahrung sammeln. Selbstversorger wird man nicht von heute auf morgen. Ich beobachte schon seit den Anfängen die Selbstversorger von ‚Experiment Selbstversorgung‚. An der Stelle sei bemerkt ein sehr lesenswerter Blog! 

Mein erster Tipp für euch, wenn noch zu viele grüne Tomaten am Strauch sind. Man kann sie sehr gut nachreifen lassen, bevor sie der erste Frost holt.







Tomaten geerntet mitte 
Oktober. Ein Apfel in die Schale. Und zwei Wochen später genießbar. Omas Trick 17. ; )

Auf einer Höhe von 777 m. wächst erfahrungsgemäß einiges weniger gut, wie anderes. Gemüse und Obst für kälteren Regionen. Dazu dann auch mehr Info.












Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s