Ehawee Slings Tragetuch

Ehawee Slings Cranes mint Tragetuch












100% High quality combed cotton, extra twisted triple yarn.
Flächengewicht: 280 g/m2 after wash 


[ Flächengewicht ist eine Maßeinheit für das Gewicht eines Tragetuchs. Die Maßzahl ist g/m². Sie gibt an, wieviel Gramm ein Quadratmeter des Tragetuchs wiegt. Tragetücher mit einem Flächengewicht von bspw. 170g/m² ist außerordentlich leicht. Ein Tragetuch mit einem Flächengewicht von bpsw. 290g/m² hingegen ist sehr schwer. ]





Ich durfte Ehawee Slings (Cranes mint) testen und bin begeistert wie gut es sich binden lässt. Sowohl mit Baby (7kg) als auch mit Toddler (12-13 kg). Ich bin bisher nur das Oscha Caledonia Cardamom gewöhnt, mit einem Flächengewicht von 256 g/qm bestehend aus 80% Baumwolle & 20% Leinen. Welches bis sagen wir 8 kg super war für mich, aber danach schon exakt gebunden werden muss. Es ist super geschmeidig aber dennoch sehr stabil. Die Material Beschaffenheit ist schon oft ein großer Unterschied. Wer einen Toddler trägt weiss Handwoven und hohe Flächengewichte zu schätzen. Wird es aber bei einem Neugeborenen verfluchen als Brett, welches viel liebe braucht am Anfang.





Kurzum. Wow Tuch. Super Optik. Super halt. 
( Die Farbe ist irgendwie sehr schwer einzufangen.
 Es schimmert immer anders. Je nach Licht. )

Preise: 
Gr. 4: 145
Gr. 5: 155€
Gr. 6: 165


Thanks to Justyna & Ehawee Slings.
Ehawee Slings Facebook

Ein Kommentar zu „Ehawee Slings Cranes mint Tragetuch

  1. Das Tragetuch ist wirklich sehr schön! Ich möchte meiner Freundin auch eines schenken, aber diese wäre mir einfach etwas zu teuer. Ab 145€ aufwärts das ist schon ziemlich heftig! Ich habe hier Tragetücher gefunden, die bei rund 40€ anfangen. Die 145€ finde ich für so ein Tuch schon sehr übertrieben…

Kommentar verfassen

